dolce far niente…. das süße Nichtstun… oh wie ich es hasse!!!

 

Kennt ihr das Gefühl , wenn man lange Zeit hart für etwas gearbeitet hat, wenn man dieses eine Ziel vor Augen hatte auf das man sich Tag für Tag fokussiert hat?
Wenn man dann Schritt für Schritt diesem Ziel näher kommt, bis man es eines Tages erreicht hat und dann, nach einem kurzen Hochgefühl empfindet man…. dumpfe Orientierungslosigkeit.
Was soll man nun anstreben? Worauf sich konzentrieren? Was fängt man mit der ganzen Zeit an die einem plötzlich zur Verfügung steht?

Genau in dieser Situation befinde ich mich schon seit einigen Monaten.  Nachdem ich mein Bachelor Studium abgeschlossen hatte und mich die ersten paar Tage total darüber gefreut hab ,dass ich nun endlich nicht mehr jeden Tag in der Bibliothek sitzen musste .  Endlich konnte ich Frühling und Frühsommer  genießen ohne mir über Prüfungsstoff und Co Sorgen zu machen und endlich jeden Tag feiern gehen, ganz  ohne schlechtes Gewissen. Doch bald schon hab ich es bemerkt, dieses nagende Gefühl in der Magengrube , dass mir deutlich machte ,dass ich mehr im Leben brauche als Parties, Sonne und Freizeit. Ich brauche ein neues Ziel, ein neues Abenteuer.

Doch wie soll dieses neue Abenteuer aussehen? Eine weitere Reise in die Welt hinaus? Ein neues Studium? Eine neue Liebe? Ein Umzug in ein fremdes Land?

Was genau mein neues Abenteuer sein wird, weiß ich noch nicht. Ich bin jedoch am besten Wege das heraus zu finden. Da bin ich mir ganz sicher!

 

Adventure-Awaits

Autor: lileeanna

Currently living in Vienna, passionate about traveling the world ,Social Media, Cheesecake and Soulmates.

Kommentar verfassen

