Endlich wieder ON THE ROAD! :D

rovinjnoćvelika

Juhuuu, morgen geht es wieder los, endlich wieder auf Reisen! Hab mich gestern spontan dazu entschlossen mit ein paar Freundinnen für 5 Tage nach Rovinj zu fahren. Sonne, Strand, Meer und eine wunderschöne Altstadt. Rovinj zählt ja zu meinen Lieblings-zielen in Kroatien, ein romantisches, kleines Küstenstädtchen. Hunderte von uralten Steinen gepflasterte Gassen winden sich den Berg hinauf zu einer wunderschönen Kirche, von der man einen atemberaubenden Ausblick auf das adriatische Meer hat. Zahlreiche Cocktailbars, Restaurants und Eisdielen laden abends dazu ein stundenlang durch die verwinkelten Gassen zu schlendern und die bewegte Vergangenheit der Halbinsel, welche im Laufe der Zeit unter anderem zu Österreich-Ungarn, Italien und Jugoslawien gehörte spiegelt sich auch in der Architektur wider. Diese ist für mich eine wunderbare Mischung aus den unterschiedlichsten Baustilen und gibt der Stadt ihren ganz eigenen, besonderen Flair.
Ich war bereits dreimal in Rovinj, das letzte mal vor 6 Jahren, ich freu mich trotzdem schon wieder sehr darauf die Stadt erneut zu erkunden.

Ein weiteres Plus des Spontan-Urlaubs ist das Roadtrip Gefühl ,das sich bereits jetzt breit macht! Seit ich mit 10 zum ersten Mal Thelma und Louise gesehen hab, ist für mich ein Roadtrip immer ein ganz besonderes Abenteuer. Musik rein, Fenster runter, ein Auto voll gut gelaunter Menschen und es kann schon nichts mehr schief gehen. Obwohl ich ja eigentlich nicht zu den Menschen zähle die gerne Autofahren und mir normalerweise schon jede Fahrt von mehr als 20 Minuten unerträglich erscheint, ist das in solchen Roadtrip Situationen seltsamerweise ganz anders! Da könnt ich stundenlang durch die Gegend fahren, immer der Sonne entgegen! 🙂

Ich freu mich schon sehr auf die kommenden Tage voller neuer Eindrücke, Spaß und Abenteuer.

Autor: lileeanna

Currently living in Vienna, passionate about traveling the world ,Social Media, Cheesecake and Soulmates.

Kommentar verfassen

