Brunch

Cappuccino Perfektion!
Cappuccino Perfektion!

Ich muss zugeben, ich zähle definitiv zur Kategorie „Kaffee ist mein Frühstück“. Egal wie oft ich mir schon vorgenommen habe endlich die Ratschläge von Ärzten, Gesundheits-Gurus, Fitness-Beratern, meiner Oma u.v.m. ernst zu nehmen, geschafft hab ich es doch nie ,dass ich mir das ausgewogene Frühstücken am Morgen angewöhne.  Ganz anders stehe ich aber dem Brunchen gegenüber!! Seit ich damals ein Jahr in den USA gewohnt habe, bin ich ein Fan dieser IT-Mahlzeit! In den USA traf ich mich mindestens 3 mal die Woche zum Brunch mit meinen Freunden. Als sich mein Au-Pair Jahr damals dem Ende näherte, war ich mir sicher, dass die Brunch-Meetings zu jenen Dingen zählen würden, die ich in Österreich am meisten vermissen würde.

Wien hat sich ja über die Jahre zu einem wahren Hot-Spot des Brunchens entwickelt, man könnte sieben Tage die Woche, ein ganzes Jahr lang zum Brunch ausgehen und doch noch nicht alle Lokale der Stadt durchgebruncht haben! Und das ist auch gut so! 🙂  Obwohl es bei der enormen Anzahl an Brunch-Lokalen schon enorm schwierig ist sich für eines zu entscheiden.

Blogs wie www.diefruehstueckerinnen.at gehören also für mich zur täglichen Morgen-Lektüre. Und ich bin bekanntlich nicht die einzige die sich von den frühstückenden Damen inspirieren lässt und damit bereits den einen oder anderen Brunch-Himmel entdeckt hat!!

So wie auch dieses Wochenende! Dank den Frühstückerinnen bin ich auf das Lokal Das Augustin gestoßen. Wie ich inzwischen weiß, ist es lange schon kein Geheimtipp mehr, sondern schon fixer Bestandteil der „MUST-GO-BRUNCH-THERE“ -Lokale Wiens!

Gleich beim Betreten des Lokals weiß man, dass man sich dort wohl fühlen wird. Die urige Holzverkleidung, ohne viel schnick-schnack, die beiden Hauskatzen, die sich immer mal wieder von Gästen liebkosen lassen, die frischen Blumen und das freundliche Personal haben definitiv dazu beigetragen ,dass das Augustin in Zukunft öfter von mir besucht wird.

Nicht zu vergessen aber….  die Frühstücks-Variationen selbst!! ❤  Ich hab mich an diesem Tag für das Frühstück „Go Vegan“ entschieden. Der warme Wrap mit Avocado, Salat, Tofu, Gurken und Tomaten Fülle und das Zimt Porridge bringen mich immer noch zum schwärmen

IMG_20141109_121152
Go Vegan

Die beiden Freundinnen mit denen ich dort war, haben sich auch für eine Veggie-Variation entschieden. „Go Earth“ war ihre Wahl. Auch sie waren beide total begeistert. Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir auf alle Fälle wieder kommen werden!!

IMG_20141109_122445
Earth
Autor: lileeanna

Currently living in Vienna, passionate about traveling the world ,Social Media, Cheesecake and Soulmates.

Kommentar verfassen

